Erfolg von H2TV hat viele Väter

In der Handball-Bezirksklasse feierte die Südbadenliga-Reserve einen 35:28-Heimsieg über die SG Scutro II.

In der Tabelle der Bezirksklasse konnte sich der HTV Meißenheim im Duell der Südbadenliga-Reserven am Samstagabend gegen die SG Scutro mit dem 35:28 (20:13) vor den Konkurrenten schieben.

Meißenheim schob in heimischer Arena erst einmal gewaltig an, ab dem 9:9 durch Daniel Krug (13.) beruhigte sich das Geschehen kurzzeitig. Meißenheim startete den nächsten Lauf, schaffte eine kleine Serie zum 15:10 (24.). Die Führung wurde bis zur Pause auf sieben Treffer ausgebaut. Den Gästen fehlte vor allem defensive Kompaktheit in einem fairen Derby.

Ruhe bewahrt

Den Faden nahmen die Hausherren auch im zweiten Abschnitt auf, ließen sich auch von zwischenzeitlichen Unterzahl-Situationen nicht aus der Ruhe bringen. 24:18 (38.), 28:20 (47.) und 32:26 (56.) dokumentieren den eindeutigen Verlauf der Begegnung. Während Malte Nienstedt (15 Treffer) bei den Gästen nahezu allein am Schwungrad stand, hatte der Meißenheimer Erfolg am Ende viele Väter.

HTV Meißenheim II – SG Scutro II 35:28 (20:13)
Meißenheim: Velz; Ostermann 3, Huser 4, Biegert 3, Fortin 4/1, Baumann, Bertsch 4/1, Engel 2, Ehret 4, Huber 1, Griesbaum, Heimburger 2, Link 1, Hügli 7.
Scutro: Hermann, Schreiber; Krug 2, Tränkle 3, Jundt, Bürkle, Czauderna 1, Kurz 4/1, Gerteis, Winter 1, Priebe, Metzger 2, Nienstedt 15, Sälinger.

Bericht: www.handball.bo.de