Ried-HSG knickt ein

Es war ein bitterer Abend für die HSG Meißenheim/Nonnenweier sowie für deren zahlreich mitgereisten Anhänger beim Tabellenführer im Hanauerland.

Am Freitag Abend zur Primetime sahen die Zuschauer in der Hanauerland-Halle ein bis zur 25. Minute (12:12) ausgeglichenes Spiel. Dies lag vor allem an einer kompakten und aggressiven Riedabwehr sowie einem variablen Angriffsspiel, bestehend aus wuchtigen Rückraumwürfen von Neuzugang Sabrina Gruber (12 Tore) und dynamischen Aktionen der restlichen Akteurinnen in den Tiefenraum. Folglich ging der Underdog mit einer 15:13 Führung in die Kabine. Durch einen anschließenden 7:0 (!) Lauf der Gastgeberinnen kippte das Spiel in eine ganz andere Richtung, denn die Damen aus dem Hanauerand kamen viel aufmerksamer und spritziger aus der Kabine. Die Ried-HSG gab sich zwar nie auf und probierte einige Varianten, doch es lief dann plötzlich alles für die Gäste. Sich häufende Zeitstrafen, die kurze Deckung gegen Gruber, die Leistungssteigerung von Torfrau Richter sowie zahlreiche Abpraller, die direkt in die Hände des Tabellenführers sprangen, stehen beispielhaft für den Verlauf der zweiten Hälfte.
Letztendlich stand nach Schlusspfiff ein 31:25 auf der Anzeigetafel. Während die HSG Hanauerland einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen konnte, wird es für die Ried HSG nun ganz eng im Abstiegskampf. Es folgt nun das richtungsweisende Derby am Gründonnerstag gegen den Tus Altenheim.