HSG Damen hoffen weiterhin auf Punkte

Man hoffte, in einem Derby besondere Kräfte, Motivation und Kampfgeist aufzubringen. Leider vermisste man gerade das in der ersten Halbzeit.

Die Gastgeberinnen des TUS traten überzeugte auf, besonders in der ersten Hälfte. So setzen sie sich über 5:2, 10:5 bis zu einem Halbzeitstand von 15:9 ab – geprägt durch die starken Einzelspielerinnen Sax und Hanstein, die man während des gesamten Spielverlaufes nicht in den Griff bekam. Immer wieder kam es, wie in den vergangenen Spielen, zu viel zu leichten Fehlern und einer geringen Chancenauswertung.

Nach der Halbzeitpause sah es zunächst unverändert aus. Nach 45 min lag man gar mit 6 Toren im Hintertreffen. Kämpferisch ging ein Ruck durch die Mannschaft,  sodass man auf 2 Tore Abstand verkürzen konnte. Die Chance zum Anschlusstreffer ließ man 10 Minuten vor Ende leider liegen. Am Ende stand ein verdienter 29:24 Sieg für Altenheim auf der Anzeigetafel.

Die HSG-Damen müssen also eine weiter Woche auf die nächsten Punkte hoffen.