HSG-Damen geben in den letzten Minuten das Spiel aus der Hand

Es war ein wichtiges Spiel für die HSG Meißenheim/Nonnenweier, zum einen für den Punktestand, vor allem jedoch für die Köpfe, doch am Ende reichte es nicht.

Dabei kamen die Damen der HSG Meißenheim/Nonnenweier gut in die Partie. Über das 1:0, hin zu 7:4, erkämpfte sich die HSG Meißenheim/Nonnenweier die Bälle in der Abwehr und erzielten wichtige Tore. Durch eine Umstellung in der Abwehr aufseiten der Damen aus dem Hanauerland hatte die HSG Meißenheim/Nonnenweier wieder größere Probleme mit dem Torabschluss. Somit schaffte es die gegnerische Mannschaft sich bis zur Halbzeit  auf ein Tor heran zu kämpfen.

Nach dem Seitenwechsel behielt die HSG Meißenheim/Nonnenweier weiterhin die Oberhand, erkämpfte sich in der Abwehr wichtige Bälle. Doch es kam zu Schwierigkeiten mit dem Torabschluss, zu viele Bälle haben das Tor verfehlt und die Manndeckung von Hanna Kern machte es den restlichen fünf Feldspielern nicht einfacher. Bis zur 48 Minuten waren die Damen der HSG Meißenheim/Nonnenweier immer ein Tor vor der HSG Hanauerland. Durch Einbrüche in der Abwehr und im Angriff holten die Damen aus dem Hanauerland auf und es stand innerhalb von kurzer Zeit 19:19, dann 19:21. Aufseiten der HSG Meißenheim/Nonnenweier fehlte es schlussendlich an Kraft und somit ging das Spiel 21:26 aus.

Nächste Woche Samstag treffen die Damen der HSG Meißenheim/Nonnenweier auswärts auf den TuS Altenheim.