Nachbericht HSG-Damen gegen HR Rastatt/Niederbühl

Am vergangenen Samstag waren die HSG Meißenheim/Nonnenweier zu Gast in Rastatt beim HR Rastatt/Niederbühl und mussten die Halle leider ohne zwei Punkte wieder verlassen.

In der ersten Spielhälfte blieb die Partie weitestgehend ausgeglichen. Trotz Personalem Mangel der HR Rastatt/Niederbühl, konnten sich die HSG-Damen keinen großen Vorsprung erarbeiten. So ging man in die Halbzeitpause mit einer Führung von 14:12. Die Führung blieb aber nicht lange erhalten. Durch eine geringe Chancenverwertung im Angriff machten es sich die HSG-Damen schwer die Führung zu halten. Dies machten sich die HR Rastatt Niederbühl zum Vorteil und begannen mit der Aufholjagt. Trotz den starken Paraden durch Torhüterin Celine Frenk schafften es die HSG-Damen es nicht, sich nochmals die Führung zu holen. Mit dem Endstand von 20:24 siegten die HR-Damen.

Trotz der Niederlage, werden die HSG-Damen die Köpfe nicht hängen lassen. Die zwei wöchige Spielpause wird genutzt, um an den schwächen zu arbeiten und mit neuer Motivation in das Spiel gegen die HSG Hanauerland zu starten. Das Spiel findet am Samstag den 19.11.2022 um 18 Uhr in Nonnenweier statt.