SG OEL zeigt erhebliche Defizite auf

Der Südbadenligist musste in seinem Spiel zum Saisonauftakt eine deutliche Niederlage einstecken. Beim 22:37 (13:25) hatte man am Freitag gegen die starken Gäste des HTV Meißenheim keine Chance.

Die torreiche Anfangsphase der Partie gab bereits genügend Hinweise darauf, was die Zuschauer in der Otto-Kempf-Halle in der ersten Halbzeit zu sehen bekommen sollten. Über 4:1 und 7:4 gingen die Gäste in der 12. Spielminute mit 10:5 in Führung. Kurze Zeit später erzielte Christoph Baumann für den HTV das 13:6 (15.), und der Versuch von SG-Trainer Mathias Eisele, diesen Lauf mit einer Auszeit zu unterbrechen, blieb erfolglos. Dreimal in Folge traf Philipp Hasemann, und die Führung der Gäste war damit bereits früh in der Partie auf zehn Tore angestiegen. Bis zum Halbzeitpfiff lief der Angriffsexpress des HTV munter weiter, und die SG OEL musste mit 25 Gegentoren den Gang in die Kabine antreten (13:25).

Daniel Velz stark

Neben den großen Problemen in der Defensive zeigten sich aber auch im Angriff erhebliche Defizite. Klare Torchancen wurden nicht genutzt, und oftmals war beim stark aufspielenden Daniel Velz im Tor Endstation. Zudem luden leichtsinnige Ballverluste die Meißenheimer zu einigen Tempogegenstößen und damit einfachen Toren ein.

Wußler mit mehreren Paraden

In der zweiten Halbzeit bekam die Abwehr der SG OEL dann mehr Zugriff auf die Gegenspieler und konnte so Vincent Wußler im Tor unterstützen, welcher sich mit mehreren Paraden in die Partie einbrachte. Dennoch war die Eisele-Sieben im Angriffsspiel weiter zu ideenlos, wodurch der Rückstand nicht entscheidend verkürzt werden konnte.

Starker HTV-Schlussspurt

Nach dem Stande von 20:30 (45.) setzte die Offensive der Gäste dann noch mal zum Schlussspurt an, und mit sieben Treffern in Serie erhöhte der HTV auf 37:20. Bei der Schlusssirene stand ein Endstand von 22:37 auf der Anzeigetafel, das nach der Leistung in der ersten Halbzeit auch in der Höhe gerechtfertigt ist.
Während die SG OEL am Freitag (20.30 Uhr) zur SG Scutro muss, empfängt Meißenheim gleichzeitig die HU Freiburg.

SG OEL – Meißenheim 22:37 (13:25)

Ohlsbach/Elgersweier: Waidele, Wußler, S. Huber; Sieverding 1, Metelec 7/6, S. Bruder, Lehmann 1, F. Bruder 3, Kurz, Joram 1, Fritsch 6/2, Isenmann 2, Echle 1, Kreutler.
Meißenheim: D. Velz; Ehret 3, Zürcher, Leppert, Funke 1, Haag 1, Schröder 2, Ph. Hasemann 8, Zipf 7, Baumann 6/2, J. Hasemann 1, P. Velz 3, Jochheim 5.

Bericht: www.handball.bo.de

Bild: www.handball-media.de