Auswärtsniederlage für die Ried-Damen

Am vergangenen Samstag, 26.03.2022 verlor die HSG Meissenheim/Nonnenweier gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 und musste die Sporthalle am Cuppamare ohne Punkte in der Tasche verlassen. Trotz einem großen und gut aufgestellten Kader erreichten die Spielerinnen von Trainer Klaus Ziegler keinen Auswärtssieg.

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Mannschaften kämpferisch. Bis zur 5. Spielminute stand es 1:1. Obwohl die Unparteiischen mehrere 2-Minuten-Strafen verteilten war das Spiel auf Augenhöhe (5:5; 12. Spielminute). Nach der Disqualifikation von Kuppenheimerin Darlyn Kirschke konnten sich die Ried-Damen bis zur Halbzeit eine 10:12 Führung erkämpfen. Am Anfang der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich Zieglers Damen einen 4-Tore Vorsprung, der jedoch nur bis zur 40. Minute hielt (19:19). Bis zum 29:29 in der 58. Spielminute wechselte die Führung mehrmals. Nachdem die HSG mit dem Führungstreffer von SG-Spielerin Franziska Schmidt in Rückstand geriet hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren, denn die Uhr zeigte die letzte Spielminute an und die Gäste waren in Ballbesitz. Nachdem die letzte Freiwurfaktion der Ried-Damen nichts mehr einbrachte mussten sie sich ohne etwas Zählbares auf den Heimweg begeben. Hervorzuheben war bei dieser Begegnung die Leistung von HSG-Spielerin Lisa Bader (12 Tore). 

Trotz dieser Niederlage lässt sich das Team von Klaus Ziegler nicht unterkriegen und freut sich auf eine erneute Begegnung am 23.04.2022 in der Burkhard-Michael Halle in Nonnenweier.