HGW-Reserve zu Gast bei der Meißenheimer Reserve

Noch wartet die Reserve des HGW Hofweier auf den ersten Sieg in diesem Jahr in der Bezirksklasse. Nur ein einsames Pünktchen aus der Partie in Oberkirch steht zu Buche. Verletzungen von Leistungsträgern machen der Mannschaft doch arg zu schaffen.

Mit der Niederlage beim Tabellenführer in Nonnenweier hat man sich nun endgültig aus der Verfolgerrolle verabschiedet und läuft Gefahr, weiter ins Mittelfeld abzurutschen.

Mit dem HTV Meißenheim II wartet nun am Samstag (18 Uhr) eine Mannschaft, die bestimmt Revanche für die Vorrundenniederlage will. Zuletzt haben die Gastgeber sich auch gut geschlagen und stellen für den HGW eine große Hürde dar.

HGW-Coach Georg Fischinger zum Spiel: „Eine ganz knifflige Aufgabe wartet in Meißenheim auf unser Team. Ähnlich wie bei uns, weiß man nie genau, wer bei der Reserve aufläuft. Immer noch ist es schwer für mich, die letzten Auftritte von uns, richtig einzuordnen. Viele Stammkräfte fehlen seit Längerem, diese Ausfälle können einfach nicht kompensiert werden. Wir wollen endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren, wissen aber auch, dass dafür vieles passen muss. Jochen Remmel und Jarno Mättler sind wieder dabei. Philipp Isenmann rückt wieder in den Kader der ersten Mannschaft. Ich hoffe, auf eine schlagkräftige Truppe am Samstag.“