Mission Klassenerhalt: 31:29 erneuter Sieg gegen HSG Murg

Mit Harz bewaffnet begrüßten die HSG-Damen, die HSG-Murg am Samstag 12.03 in ihrer HTV-Arena.

Trotz personellem Engpass, waren die Damen der HSG Meissenheim/Nonnenweier kampfbereit, um sich ihre 12:0 Punkte zu sichern.
Durch Erkenntnisse der letzten Begegnung, wurde Melissa Fritz (Murg) schon zu Beginn durch Manndeckung aus dem Spiel genommen. Die Spieleraufstellung gestaltete sich hingegen für Trainer Klaus Ziegler eher schwer. Aufgrund fehlender Rückraumspielerinnen besetzte er die Halbposition mit Lisa Luick (RA).
Gut angefangen hatte das Spiel mit einer frühen Führung der Ried-HSG, von 4:3 (12. Minute) durch Lisa Bader. Dies wollten sie sich nichtmehr nehmen lassen und konnten sich durch ein gutes Eins-gegen-Eins mit 6:3 (14 Minute) und 10:7 (23 Minuten) absetzen. In die Halbzeit gingen sie dann mit einem 14:12.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte die HSG-Murg nicht aufholen und die Gastgeberinnen erspielten sich zur 52. Minute einen Puffer von 5 Toren, welcher sich gegen Schluss als sehr wichtig erwies.
Hier griff der gegnerische Trainer mit einer Auszeit ein und ihre Aufholjagd begann.
Somit kam es zu haareausreißenden letzten 5-Minuten, jedoch konnte die Ried-HSG auch hier ihre Führung erhalten und siegten schlussendlich mit 31:29.
Für diesen Sieg war vor allem die überragende Trefferquote von Lisa Bader sehr entscheidend. Sie versenkte insgesamt 15 Tore. Aber auch Hanna Kern konnte trotz Manndeckung, durch gutes Zusammenspiel und schnelle Beinarbeit sich lösen und ihre 7 Tore erzielen.
Rückblickend zeigten die HSG-Damen auch in diesem Spiel, trotz eingeschränkter Personallage, wer die bessere Mannschaft ist.