Die HSG Meißenheim/Nonnenweier erwartet auch in dieser Woche wieder die HSG Murg – diesmal in heimischer Halle.

Zuletzt konnte die junge Truppe der HSG M/N gewinnen und somit ihre ersten beiden Abstiegspunkte aus Murg mit zurück ins Ried nehmen. Nun treffen sie am kommenden Wochenende erneut auf die Murger Damen – diesmal zuhause.

Während sich die Spielbedingungen am vergangenen Wochenende insbesondere für die Ziegler-HSG schwierig gestalteten, hofft man nun, den Sieg auch in der kommenden Begegnung einfahren zu können. Nach Präferenz diesmal zu einem früheren Zeitpunkt. Aufgrund des ungewohnt harzlosen Spiels auf problematischem Hallenboden, war die zuletzt konstante Leistung der HSG Meißenheim/Nonnenweier anfänglich stark am Schwanken. Die HSG Murg konnte bis zur Halbzeitpause immer wieder anschließen, teilweise sogar in Führung gehen. Insbesondere Melissa Fritz bereitete immer wieder Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit und führte ihr Team mit gekonnten Rückraumwürfen an. Die zweite Halbzeit hingegen startete mit einer starken Sieben aus dem Ried, woraus Selbstvertrauen resultierte.

Das gewonnene Selbstvertrauen sowie die Kenntnisse über die Stärken der Murger HSG, sollen nun auch am kommenden Wochenende zum Tragen kommen. Die Damen der HSG M/N wollen mit gewohnten Bedingungen konstanter auftreten, eine frühe und deutliche Führung erreichen und folglich ihre nächsten zwei Punkte im Abstiegskampf einsammeln, um mit 12:0 in die nächste Woche zu starten.

Anpfiff der Partie ist am Samstag (12.3.) um 16 Uhr in der HTV Arena in Meißenheim.