HTV Meißenheim fehlen am Ende die Körner

Meißenheims Südbadenliga-Handballer kehrten am Sonntag nach einem 28:40 (16:21) bei der SG Kappelwindeck/Steinbach aus Steinbach als Verlierer heim.

Schon recht früh wurden die Gäste aus dem Ried zusätzlich gehandicapt, als sich Janis Jochheim in einer Gegenstoß-Aktion der SG ein Foul leistete, das zum Platzverweis führte (7.). ,,Das war gerechtfertigt, Janis hätte sich in der Situation ein wenig cleverer verhalten können. Für uns wurde es zusätzlich schwer, weil so eine weitere Rückraum-Kraft gefehlt hat“, konstatierte Tietz.

So konnte sich die SG schnell absetzen, wenngleich Meißenheim mit hohem Einsatz versuchte, dran zu bleiben. ,,Phasenweise gelang das ganz gut. Wir konnten Kappelwindeck ins Zeitspiel zwingen, sie haben auch Fehler gemacht. Es ist, wenn es bei uns gut zusammenpasst, durchaus möglich, ihnen weh zu tun“, sah Tietz das Positive. Über 11:6 (16.) und 15:11 (23.) blieb der Abstand bei fünf Treffern Rückstand zur Pause noch im Rahmen.

Danach konnte der Gast ebenfalls noch in Sichtweite bleiben, was aber aufgrund der Gastgeber-Qualität immer schwerer fiel. ,,Kappelwindeck hat schon in den vergangenen Spielen gezeigt, warum sie so schwer zu stoppen sind. Sie spielen einen sauberen Handball, mit langen, sorgsam vorbereiteten Angriffen. Zusätzlich zur individuellen Qualität ziehen sie konstant durch, nicht nur mit Tempo, sondern auch großem Selbstvertrauen und Ruhe“, erkannte Tietz an.

So wurde der Abstand zum Ende hin überdeutlich, 33:25 (53.) und 39:27 (57.) waren weitere SG-Zwischenschritte. ,,Am Ende haben uns ein wenig die Körner gefehlt, die Mannschaft hat sich aber nie aufgegeben. Nächste Woche versuchen wir, es besser hinzubekommen“, schloss der HTV-Coach.

Kappelwindeck/Steinbach – Meißenheim 40:28 (21:16)

Kappelwindeck/Steinbach: Boos, Forcher; Keller 13, Schmitt, Schreck, Höll 7, M. Kern, Braun 3/3, Misetic 1, Gemeinhardt 7/2, Demler 2, Schnatterbeck 1, Schlageter 6/1.
Meißenheim: Bader; Ehret 3, M. Zürcher 1, Ph. Hasemann 1, Funke 1, Schröder 3, Leppert 4, Nickert 11/7, Haag 2, J. Hasemann 2, Jochheim, Velz, Stein.
Disqualifikation: Jochheim (6:07).

Beitrag: Thorsten Mühl (www.handball.bo.de)

Bild: Michael Wendling (www.handball-media.de)