Am kommenden Wochenende dürfen die HSG-Damen in der noch jungen Saison Zuhause in ihrem Wohnzimmer in Nonnenweier gegen die SG Willstätt-Auenheim antreten.
Rückblickend auf das 1. Saisonspiel beim TV Gengenbach wollen sie am Samstag gegen die SG einiges besser machen. Es gilt sowohl eine stabile Abwehr zu stellen wie auch die Torchancen besser zu verwandeln. Das Tempospiel gilt es im Reifeprozess des jungen Teams in jedem Spiel zu steigern. Hauptaugenmerk liegt beim Gegner sicherlich auf dem Zusammenspiel mit dem Kreis. Dieses muss frühzeitig durch die Deckung unterbunden werden.
Die SG Willstätt-Auenheim bestreitet ihr erstes Saisonspiel. Man darf also gespannt sein wie das Team um Trainerteam Rainer Dohle und Ann-Kristin Krauß nach der langen, durch Corona bedingten, Pause in die Saison 2021/2022 startet.
Der Ausfall von Lisa Bader gilt es bei der HSG zu kompensieren und auf verschiedenen Schultern zu verteilen. In eigener Halle und den Fans im Rücken möchte man von Seiten der HSG Meißenheim/Nonnenweier erneut den starken Kampfgeist unter Beweis stellen und die 2 Punkte im Ried behalten. Am Samstag, 09.10.2021 um 18.00 Uhr in der Burkhard-Michael Halle in Nonnenweier kommt es zum Showdown. Unterstützt auch ihr die HSG!