Gebrauchter Tag für H1TV

Jan Parpart und Marc Müller sorgten zusammen für 21 Tore.

Mit einer bärenstarken Abwehr und einem überragenden Torhüter Nebosja Nikolic zeigte der TuS Helmlingen in der Handball Südbadenliga am Freitagabend eine starke Vorstellung beim 21:32 Auswärtssieg in Meißenheim.

Herausragende Torschützen waren Jan Parpart mit 12 Treffern und Marc Müller dem 9 Treffer gelangen.

Von der ersten Minute waren die Hanauerländer präsent auf der Platte und gewillt die Punkte aus dem Ried zu entführen. Es war eine gute Reaktion nach den beiden unglücklichen Heimniederlagen zum Saisonstart, wollten die Jungs nun endlich zählbares einfahren. So war auch der Start in die Partie geglückt nach 7.Min führte die Schuppan-Sieben mit 1:4. Doch die Gastgeber gecoacht von Co.-Trainer Stefan Tietz hatten danach eine gute Phase und konnten den Rückstand in eine 5:4 (13.) Führung drehen, als Rückraumspieler Janis Jochheim traf.

Danach waren aber wieder mehr die Hanauerländer am Drücker und hatten in Nebosja Nikolic den starken Rückhalt im Tor, der schon zu diesem Zeitpunkt, wie auch über die gesamte Partie viele Bälle der Gastgeber entschärfte. Nach 21.Min verwandelte Jan Parpart einen Siebenmeter zur 6:9 (21.) Führung und in der Abwehr wurde weiter Beton angerührt. Der HTV verkürzte zwar nochmals auf 8:10 (27.), ehe die Rheinauer über Jan Parpart eine 9:13 Halbzeitführung herauswerfen konnte.

Nach der Pause konnte Bastian Funke zunächst noch für den HTV auf 10:13 (32.) verkürzen, doch den Hanauerländern gelang es den Vorsprung weiter auszubauen. Mit drei Treffern in Folge zogen die Gäste weiter weg, das 10:16 (34.) durch Jan Parpart mit einem Doppelpack. Der Grundstein für den Auswärtserfolg wurde schon jetzt nach der Halbzeit gelegt. Nach 45.Min konnten die Gäste schon einen 15:23 herauswerfen und in der Abwehr wurde weiter gut gearbeitet oder Nebosja Nikolic war im TuS-Kasten zur Stelle. Der HTV konnte den TuS an diesem Abend nicht mehr stoppen, auch eine Auszeit (47.) brachte nicht viel. Die Hanauerländer waren in der Folge immer weiter dabei die Führung auszubauen 17:25 (49.) und gar bis auf 19:30 (57.) war die Partie längst entschieden. Nach Treffern von Julian Autenrieth und der letzte Treffer gelang Joel Schmitt zum 21:32 Endstand.

Tore: Luis Ehret 2, Philipp Hasemann 2, Aaron Leppert 1/1, Simon Schröder 1, Bastian Funke 2, Louis Nickert 5, Jannik Hasemann 1, Philip Zürcher 2, Janis Jochheim 5

Bilder und Bericht von: www.handball-media.de