HTV trifft auf HSG

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften erwartet die Zuschauer am Samstag um 20:00 Uhr in der HTV-Arena.

Teamplayer sind beim HTV Meißenheim im Heimspiel gegen die HSG Freiburg gefragt. Dass man mit „1“ gegen „1“ Situationen nicht bestehen kann, bestätigte sich der HTV bei der 22:27 Niederlage gegen den HC Hedos Elgersweier selbst. Zahlreiche geblockte Bälle führten zu schnellen Gegenzügen und zu einfachen Toren.

Mit der HSG Freiburg reist eine Mannschaft an, die nach vier, zum Teil deutlichen Niederlagen“ gegen den direkten Tabellennachbarn punkten will und muss. Gleiches gilt aber auch für die Hausherren. Eine Niederlage würde für Meißenheim bedeuten, dass die Freiburger nach Punkten gleichziehen würden. Bei einem Erfolgserlebnis würde man den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen können.

Michael Cziollek erwartet einen Sieg, das tatsächliche Ergebnis ist ihm egal, Hauptsache zwei Pluspunkte. Diese wären zwar noch nicht der Schritt an das rettende Ufer, aber der Sog des Abstiegsstrudels wäre vorerst weniger geworden.

Die Reaktion des Trainers kam in den Trainingseinheiten, die Spieler müssen am Samstag zeigen welche Schlüsse sie selbst gezogen haben. Ein feines Handballspiel wird nicht erwartet, aber die Bereitschaft über den Kampf den Sieg zu erringen sollte gezeigt werden.

Michael Cziollek kann nach dreimonatiger Verletzungspause wieder auf Kevin Wilhelm zurückgreifen. Nach überstandener Knieblessur wird Louis Nickert auch wieder zur Verfügung stehen.