Niederlage in Schutterwald

Am Ende fiel die 30:36 (16:19) Niederlage etwas zu hoch aus.

Den Tabellenführer konnte die SG Meißenheim/Nonnenweier lange Zeit ärgern. War man nach knapp 50 Minuten noch mit 28:27 nur knapp im Rückstand, kassierte man noch vor dem Schlusspfiff drei Tore.

Es war nicht das Spiel David gegen Goliath. Die SG Meißenheim/Nonnenweier war beim 23:24 in der 39 Minute letztmalig in Führung und glich beim 26:26 (45.) letztmalig aus.

Das Trainer-Team Tietz/Fleig versuchte in einer Auszeit nach dem 29:27 nochmals dem Spiel eine Wende zu geben, doch erhöhte Schutterwald mit drei Toren in Serie. Ein Überzahlspiel nutzte die SG durch Tore von Luis Ehret und Aaron Leppert zum 33:30, doch mit einem weiteren Dreier machte Schutterwald den Heimsieg perfekt.

SG Meißenheim/Nonnenweier: Daniel Stein, Luis Ehret 8, Max Zürcher 3, Yannick Fleischhammer, Niklas Huser, Aaron Leppert 2, Björn Breithaupt 5/1, Felix Haag 4, Mark Trenkle, Philipp Hasemann, Dustin Ammel 6, Carlos Griesbaum 2, Jonah Gutmair.