Wilhelmi Sieben fordert Revanche

Nachdem man sich letztes Wochenende gegen den Tabellenführer geschlagen geben musste, will man kommenden Samstag wieder 2 Punkte zu Hause behalten.

Nichts zu holen war gegen den TV Friesenheim, der den größeren Kampfgeist und die bessere Abwehr hatte. Trotzdem hat man über 60 Minuten lang Willen gezeigt, dennoch waren die Torabschlüsse zu unvorbereitet und ungenau abgeschlossen. Die Anfangsphase wurde vor allem durch eine zu defensive Abwehr verschlafen, welche für einfache Tore des Gegners sorgte. Zwar kam man im Laufe des Spieles wieder auf 2 Tore heran, aber letztendlich reichte es nicht die Punkte zu Hause zu behalten.

Wichtig ist es das Spiel abzuhaken und den Fokus auf das kommende Heimspiel gegen die HSG Murg zu legen.

Wer sich an das Hinspiel in Murg erinnert bzw. als Zuschauer dabei war weiß, dass es nicht leicht sein wird die Punkte zu sichern. Ein Spiel, welches bis Anfang der zweiten Hälfte von der Wilhelmi Sieben immer geführt wurde, drehte sich ab der 46. Minute für den Gastgeber und somit blieben die Punkte im Murgtal.

Wie auch schon im Hinspiel wird der Gastgeber auf einen minimierten Kader zurückgreifen müssen, da Hanna Kern und Hanna Kopf verletzungsbedingt passen müssen. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Laura Bensch. Eine aggressive Abwehr sowie sichere Torabschlüsse werden der Schlüssel für das kommende Spiel sein, schließlich hat man in Niederbühl gezeigt, dass auch mit einem 8 Mann Kader alles möglich ist.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20 Uhr in der HTV Arena.