HTV Meißenheim und Südbadenligatrainer Christian Huck gehen getrennte Wege

Nicht zuletzt durch den ausbleibenden sportlichen Erfolg haben sich beide Parteien darauf verständigt, die sportliche Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. Co-Trainer Stefan Tietz wird die Mannschaft in der aktuellen Situation betreuen und im gestrigen Heimspiel gegen den BSV Sinzheim coachen.

„Wir haben auf die derzeitige sportliche Situation reagieren müssen, um für die Mannschaft eine neue Perspektive zu eröffnen, die unter Christian Huck so nicht mehr gesehen wurde“ so Vorstandsmitglied André Zipf und ergänzt „im Zuge der kurzfristig einberufenen Besprechungen auf Vereinsführungsebene nach dem Abschlusstraining diese Woche haben wir gemeinsam beschlossen, dass es für alle Beteiligten der sinnvollste Weg ist, wenn wir die Zusammenarbeit beenden. Neben Christian Huck wurde auch sein Stellvertreter Stefan Tietz bereits am Freitagabend informiert, die Mannschaft erhielt gestern vor dem Spiel die Mitteilung. Es gibt günstigere Zeitpunkte, aber wir wollen vor dem nächsten Punktespiel den hoffentlich richtigen Impuls geben“

Die noch junge Mannschaft wurde in der Saison 2019/20 von Christian Huck in der Südbadenliga übernommen, welche aufgrund der Coronapandemie nach wenigen Spieltagen abgebrochen werden musste. In der aktuellen Saison startete das Team um H1TV Mitte September zunächst mit einer knappen Heimniederlage gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim und präsentiere sich frisch und fähig, in der in zwei Ligen aufgeteilten Südbadenliga bestehen zu können. Leider konnte im Heimspiel gegen Helmlingen nicht an diese Leistung angeknüpft werden und auch im vergangenen Außwärtssderby gegen den HGW Hofweier war insbesondere aufgrund einer schwächeren zweiten Halbzeit kein Sieg möglich. Das Team des HTV Meißenheim steht aktuell mit 0:8 Punkten auf dem letzen Platz der Tabelle.

Der HTV Meißenheim bedankt sich bei Christian Huck für die geleistete Arbeit und das Vertrauen und wünscht für die weitere sportliche Karriere alles Gute und viel Erfolg.