HTV schlägt sich wacker

Aber wieder nicht Zählbares für unsere erste Herrenmannschaft

Am vergangenen Samstag stand für die erste Mannschaft bereits das dritte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war dieses Mal der BSV Phönix Sinzheim. Die Gäste waren mit 6:2 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und rangieren somit verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. Als solch eine Spitzenmannschaft traten die Sinzheimer auch auf. Nach 9 Minuten stand es bereits 3:8 und HTV-Trainer Stefan Tietz war zu seiner ersten Auszeit gezwungen. Diese zeigte zumindest dahingehend Wirkung, dass der Abstand nicht noch weiter vergrößert werden konnte. Beim Stande von 11:17 wurden dann die Seiten gewechselt.
Sinzheim konnte in dieser Phase immer wieder über ihre starken Außen punkten.
In der zweiten Halbzeit konnte Sinzheim die Führung weiter verwalten und sogar ausbauen. Nach 45 Minuten stand es bereits 15:24. Sollte es wie in den beiden Spielen zuvor wieder zu einem
Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit kommen? Nein! Denn dieses Mal konnte sich unsere Mannschaft, ähnlich wie gegen Muggensturm, zurückkämpfen. Durch einen couragierten Auftritt gegen Ende der Partie kämpfte man sich Tor für Tor zurück. Somit konnte man die letzten 15 Minuten des Spiels sogar mit 10:5 Toren für sich entscheiden. Die Mannschaft hat also gezeigt, was in ihr steckt und, dass man auch gegen Topmannschaften mithalten kann. Hervorzuheben ist in dieser Phase der mutige und leidenschaftliche Auftritt des jungen Teams.
In Meißenheim gehen nun alle Blicke auf das kommende Wochenende. Hier kommt es zur „Mutter aller Derbys“, wenn der HTV am Freitag ab 20:30 Uhr in Ottenheim antritt. Die Ottenheimer sind auch alles andere als gut in die Saison gestartet und bleiben hinter ihren Erwartungen zurück. Man ist also gewillt mit einem erneuten couragierten Auftritt die rote Laterne im Nachbardorf abzugeben und die ersten Punkte mit nach Meißenheim zu bringen.

Tore: Ehret (4), M. Zürcher (2), P. Hasemann (4), Leppert (1/1), Funke (4), Schröder, Bader, Nickert (4/2), J. Hasemann, Haag (1), Velz, Jochheim (5)