Jugend trainiert für Olympia

Am 21.März fand das diesjährige Handballturnier von Jugend trainiert für Olympia in Freiburg statt.

Die Friederike-Brion-Grundschule war dabei mit 2 Teams (Klasse 1/2 und Klasse 3/4) vertreten, in denen viele Spielerinnen und Spieler des HTV vertreten waren. Vorab wurden den Klassen Länder zugelost, so gingen die Kinder als Team Schweden (Klasse 1/2) und Team Österreich (Klasse 3/4) bei dem als Mini-EM organisierten Turnier an den Start. Von Beginn an gab es spannende Spiele mit vielen tollen Toren, Zweikämpfen und Paraden. Nach der für beide Mannschaften erfolgreichen Gruppenphase ging es in die KO-Runde. Team Schweden konnte dabei am Ende einen sehr guten 4. Platz belegen, Team Österreich musste sich in einem packenden Finale hauchdünn geschlagen geben und durfte sich trotzdem über einen überragenden 2. Platz freuen. Die Leistungen der Kinder sind umso bemerkenswerter, da in den beiden Teams mit Abstand die meisten Mädchen aller teilnehmenden Mannschaften zum Einsatz kamen. Diese ließen sich von den Jungs der anderen Teams aber nicht einschüchtern und erzielten einige tolle Treffer! Als die Kinder zurück an der Schule ankamen, waren sie erschöpft aber auch mächtig stolz auf ihre großartigen Leistungen. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die als Begleitpersonen mit nach Freiburg gefahren sind und dem HTV für das zur Verfügung stellen des Vereinsbusses.