Klare Verhältnisse beim internen Derby

Bei dem Derby der besonderen Art trafen am 26.03.2024 die Damen der HSG 2 auf die Damen der HSG 1.

Nach einem verpassten Start durch die HSG 2 und reichlich kassierten Tempogegenstößen hieß es nun aufwachen. Dabei stand die HSG 2 der 1:5 Deckung durch die HSG 1 etwas hilflos entgegen. Nach der Umstellung der HSG 2 auf 2 Kreisläufer besserte sich die Situation und es kam zu mehr Torerfolgen. Mit einem 11:29 ging es die Halbzeitpause. Zum Start der 2. Halbzeit schöpfte die HSG 2 neuen Mutes und stand sicher in der Abwehr. Trotz Manndeckung auf Halb links ließen sich die HSG 2 nicht entmutigen. Durch gezieltes Einlaufen von außen ergaben sich weitere Tore. Auch für den Kreisläufer eröffneten sich nun reichlich Chancen. So dass das Endergebnis sich dann noch bei einem 28:49 sehen lassen konnte.