HTV Meißenheim gibt sich zu früh geschlagen

Bei Primus TuS Steißlingen kassierte der Riedverein HTV Meißenheim zum Jahresabschluss eine klare 26:42 (10:21)-Niederlage.

,,In den ersten zehn Minuten konnten wir noch mithalten, haben uns aber durch zu viele vergebene Möglichkeiten um eine potenziell bessere Ausgangslage gebracht“, sagte HTV-Spielertrainer Christoph Baumann.

Danach ging es schnell: Die TuS-Maschine erwachte mit aller Vehemenz zum Leben, sodass Meißenheim schnell ins Hintertreffen geriet. ,,Wie schnell das Ganze vonstatten ging, war nicht gut für die Moral und den Kopf. Unsere Körpersprache hat mir nicht gefallen, das war schade. Zur Pause war die Begegnung im Grunde bereits entschieden“, sagte Baumann zusammenfassend.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften in großen Teilen durch, ,,es war gefühlt schon so, dass sich niemand mehr unnötig wehtun wollte. Natürlich war das Spiel entschieden, trotzdem hat mir die Art und Weise, wie wir verloren haben, gar nicht gefallen“, brachte Baumann zum Ausdruck. Das Jahr beschließt der HTV auf dem zehnten Platz, mit einem Punkteabstand nach unten, der zumindest nicht zum Leichtsinn verführen sollte. ,,Noch ist nicht viel passiert, uns fehlen in der Zwischenrechnung aber gut vier Punkte, die wir hätten holen können. Der Saisonstart war gut, ehe uns hartnäckige Verletzungsprobleme gebeutelt haben. Alles in allem war es aber in Ordnung, die Entwicklung geht voran“, meinte Meißenheims Spielertrainer beim Blick auf die vergangenen Monate.

Steißlingen – Meißenheim 42:26 (21:10)

Steißlingen: Leon Sieck, Bammel; Tassone 4, Renz 1, Lennart Sieck 6, Rimmele, Klotz 3, Müller 2, Rottmair, Martin 7, Ruß 4/1, Schmidt 3, Maier 11, Bartels 1.

Meißenheim: Stein, Bertsch; Zürcher 1, Isenmann, Huser, Leppert 2, Funke 2, Haag, Schröder 2, Baumann 4, Bachmann 1, Nickert 9/1, Hasemann 4/1, Jochheim 1.

Bericht: Thorsten Mühl (www.handball.bo.de)