Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die SG-Kids

Am ersten Advent fand die Weihnachtsfeier unserer E- und D-Jugend (m/w) in Meißenheim statt.

Über 50 Kids trafen um 10:30 Uhr in der Sporthalle ein. Zu Beginn wurden in der Halle mit allen Kids verschiedene Fang- und Ballspiele durchgeführt, bevor die große Gruppe geteilt wurde. Während die Jungs in der Halle Hockey spielten, absolvierten die Mädels im Foyer verschiedene Stationen. Unter anderem konnten sie Kekshäuser bauen oder ihre Treffsicherheit beim abgewandelten B-Pong-Spiel unter Beweis stellen. Betreut wurden sie hierbei von den älteren Mädels-Mannschaften. Im Anschluss wurden die Gruppen getauscht, sodass alle Kinder das gleiche Angebot bekamen. Nach dem Mittagessen wurde es dunkel in der Halle und der Nikolaus und Knecht Ruprecht trafen ein. Die Kids wurden vor allem für ihren tollen Zusammenhalt im Team, den Kampfgeist und die guten Fortschritte gelobt. Am Ende musste der Nikolaus den Kids jedoch beichten, dass der Knecht Ruprecht ihre Geschenke im Bus vergessen hatte und sie sich noch etwas gedulden müssen. Als Entschädigung gab es dafür eine Runde Eis vom Nikolaus.

Mit zufriedenen Gesichtern wurden die Kids um 13:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt.

Ein Dankeschön gilt an alle Helfer, die die Trainer und Verantwortlichen bei der Aktion unterstützt haben. Wie der Nikolaus hoffen auch wir, dass die Kids auch in Zukunft mit so viel Spaß und Ehrgeiz dabei sind und uns die Eltern auch weiterhin das Vertrauen schenken.