Es tut sich was beim HTV

Dennis Ammel zurück zu seinen Wurzeln.

Der 24-Jährige Linkshänder wechselt zur Saison 2024/25 von Ligakonkurrent Altenheim zum HTV.

Neben seinem Engagement in Altenheim, sammelte Ammel bereits früh Erfahrungen in der 3. Liga bei der SG Köndringen-Teningen.

Der trickreiche Rechtsaußen durchlief alle Jugendmannschaften in Meißenheim und war Teil der B-Jugend, welche das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft erreichte.

Coach Christoph Baumann freut sich auf seinen neuen Schützling: „Dennis ist ein sehr spielintelligenter Rechtsaußen, der keinen Zweikampf scheut. Er wirft immer alles in die Waagschale und gibt uns weitere Möglichkeiten in Angriff und Abwehr.“

Weiter passe er „menschlich und charakterlich perfekt ins Team.“

Auch Ammel freut sich auf die kommende Saison: „Ich hatte vier schöne Jahre in Altenheim, aber jetzt ist es an der Zeit wieder zum HTV zurückzukehren. Die Mannschaft hat sehr viel Potential und ich will mein Teil dazu beitragen, dieses Potential bestmöglich auszuschöpfen. Des Weiteren freue ich mich natürlich wieder mit vielen langjährigen Freunden, mit denen ich auch schon in der Jugend zusammen gespielt habe, in einer Mannschaft zu spielen.“

Besonders freut er sich „noch einmal mit meinem Großcousin Felix Zipf auf dem Feld zustehen.“

Für die HTV-Verantwortlichen ist dieser Wechsel erneut der Beweis, dass sich die Investition in die eigene Jugend und das Vertrauen in die jungen Spieler der 1. Mannschaft sich weiterhin nachhaltig auszahlt und man sich auf dem richtigen Weg befindet.