Derbysieg für die SG Scutro

Die HSG Meißenheim/Nonnenweier verliert das Derby gegen die SG Scutro mit 31:23.

Am vergangen Samstag waren die HSG Damen zu Gast bei der SG Scutro in der Riedhalle in Ichenheim. Nach einer kräftezehrenden Anfangsphase in der man 1:4 im Rückstand war, konnten sich die HSG-ler bis zu einem 5:5 (16. Spielminute) an die SG Damen heran kämpfen. Der Wille sowie der Zusammenhalt brachte das Team von Jochen Baumann zu einer Führung von 6:9 ( 23. Spielminute ).
Die Gastgeberinnen konnten sich bis zur Halbzeit jedoch auf einen Zwischenstand von 11:12 heran arbeiten.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie bis zur 40. Minute ausgeglichen (16:16). Mit dem 7-Meter Tor von Lena Zimmermann ( SG Scutro ), die insgesamt 11 Tore warf, und somit dem Führungstreffer (17:16), konnte sich das Team von Mike Keller in einem 4:0 – Lauf auf einen Vorsprung von 20:16 absetzen.
Immer mehr technische Fehler, sowie mangelnde Chanchenverwertung brach den Gästen förmlich das Genick.
Leider reichte die Kraft der HSG Damen gegen Spielende nicht mehr aus, sodass die Scutro Damen mit 5 Toren Vorsprung in Führung gingen und schlussendlich das Derby mit 31:23 für sich entschieden.

Nun heißt es für die HSG Damen an die ersten 40 Minuten des vergangenen Spiels anzuknüpfen um am kommenden Wochenende einen dringend benötigten Sieg im Abstiegskampf einzuholen.
Am kommenden Samstag empfängt das Team von Jochen Baumann die HR Rastatt/Niederbühl in der HTV Arena in Meißenheim um 20:00 Uhr.
Die Damen freuen sich auf ein faires Spiel sowie eine volle Halle mit zahlreicher Unterstützung der Fans.