Heimniederlage im Derby

Am Samstag den 25. Februar trafen die HSG Meißenheim/Nonnenweier Damen auf den TV Friesenheim in der HTV Arena.

Trotz des Heimspielvorteils konnten die HSG-Damen das Spiel nicht für sich entscheiden. 35 Sekunden nach Anpfiff wurde Hannah Kopf mit einer zwei Minuten Strafe vom Platz gestellt, was die HSG-Damen nicht verunsicherte. Sie legten bis zur 6. Minute mit einem 3:0 vor, doch die Friesenheimer Gäste zogen schnell nach. Ab dem Ausgleich (5:5) wendete sich das Blatt für die Gastgeber und Friesenheim zog langsam aber sicher davon. Gegen Mitte des Spiels schlichen sich bei den HSG-Damen immer mehr vermeidbare Fehler ein, doch ihren Kampfgeist haben sie weiterhin gezeigt. Nach der ersten Halbzeit (9:16) schien es, als hätte sich die HSG wieder gefangen, doch das Zusammenspielen wurde für sie spürbar schwerer. Der TV Friesenheim allerdings spielte sein gewohntes Spiel weiter und konnte schlussendlich die Partie mit 17:29 für sich entscheiden.