HSG-Damen hadern mit Chancenverwertung

Nachbericht 29.10.2022: HSG-Meißenheim/Nonnenweier – SG Scutro

Die HSG Meißenheim/Nonnenweier musste am Samstag leider mit einem verlorenen Spiel in eigener Halle in ihre englische Woche starten.

Die Mannschaftsleistung der SG Scutro war der HSG Meißenheim/Nonnenweier deutlich überlegen, was von einem 18:10 in der Halbzeit bis zum 37:29 Sieg nicht einmal angezweifelt wurde. Durch eine viel zu geringe Chancenverwertung während des ganzen Spiels als auch bei den 7 Metern konnten die HSG-Damen der SG Scutro nicht das Wasser reichen. Die Heim-Abwehr hatte beim Derby viel zu große Lücken, sodass die Gäste viele leichte Tore erzielen konnte.

Trainer Jochen Baumann konnte weder durch taktische Veränderungen noch durch Spielerwechsel eine positive Wendung herbeiführen. Auch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer konnte die Heimmannschaft nicht zu effizienteren Torabschlüssen bewegen. Allerdings hat der Kampfeswille der HSG-Damen trotz immer größerer Tordifferenz nicht nachgelassen.

Jedoch muss die Niederlage schnell verdaut werden, denn am Dienstag 01.11.2022 um 17.00 Uhr geht es ins nächste Derby, dieses Mal Auswärts in Friesenheim.

Nachbericht 01.11.2022: HSG-Damen gegen TV Friesenheim

Die Vorsätze für das Spiel konnten nicht umgesetzt werden. Die Damen des TV Friesenheim waren wie zu erwarten in guter Form. Durch technische Fehler der HSG-Damen, erzielten die TV Damen einfache Tore. Bereits in der Halbzeitpause lagen die Damen des TV Friesenheim mit 13:7 vorne. Auch im Angriff machten es sich die HSG-Damen selbst schwer. Der letzte Wille hat oft gefehlt und die gegebenen Chancen wurden nicht genutzt.

Trotz allem werden die HSG-Damen nach vorne schauen, um ihr Können kommenden Samstag unter Beweis zu stellen. Das nächste Spiel findet bereits am Samstag den 05.11.22 in Rastatt-Niederbühl um 18 Uhr gegen HR Rastatt/Niederbühl statt.