Nervenaufreibender Heimsieg gegen die Panthers Gaggenau

Nach einem missglückten Hinspiel in Rotenfels, galt es aus den Fehlern zu lernen und vor allem die Chancenverwertung zu steigern.

Die HSG-Damen konnten dies am vergangenen Gründonnerstag auch in die Tat umsetzen. Die zwei wichtigen Punkte blieben zu Hause.

Mit einer positiven Einstellung und einem starken Willen starteten die Ziegler Schützlinge in das Spiel. Gleich zu Beginn wurde eine viel kämpferische Abwehr an den Tag gelegt, welche auch der Schlüssel für die frühe Führung war, so konnte man mit einem 16:12 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause galt es dort weiterzumachen, wo man aufgehört hatte. Die HSG-Damen konnten die Gäste aus Gaggenau weiterhin in Schach halten. Dies gelang vor allem durch die großartige Unterstützung der Fans. Aber auch Alexandra Klammer war von den Gegnern nicht in den Griff zu bekommen und konnte mit sicheren Abschlüssen ihre Mannschaft unterstützen.

Schlussendlich konnte man durch eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft einen 23:22 Sieg einfahren. Diese kämpferische Leistung gilt es nun in das letzte Saisonspiel am 23.04.2022 um 18 Uhr gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 mitzunehmen. Die HSG-Damen würden sich über Eure Unterstützung freuen.