Trotz großem Kampfgeist musste die HSG Mannschaft eine Niederlage einstecken

Mit einer positiven Einstellung sind die HSG-Damen in das Spiel gestartet, jedoch konnten die Vorsätze für das Spiel nicht umgesetzt werden.

Nach einem holprigen Start kämpften sich die Ried-Damen wieder nach vorne. Nach dem 7m-Tor durch Elena Kern betrug der Rückstand nur noch ein Tor (11:10).

Zur Halbzeit stand es 12:10 für die Panthers Gaggenau.

Aus der Pause wollte das Team von Klaus Ziegler mit neuer Energie in die zweite Halbzeit starten. Durch technische Fehler der HSG Spielerinnen, hatten die Gegnerinnen die Möglichkeit einfache Tore zu erzielen. Hinzu kam, dass die herausgespielten Chancen der HSG-Damen nicht immer mit einem Tor belohnt wurden. Obwohl Trainer Klaus Ziegler die Abwehr mehrmals umgestellt hat, gelang es den HSG-Damen jedoch nicht die Gegner in den Griff zu bekommen und den Rückstand aufzuholen.

Auch die offensive Manndeckung beeinträchtigte den Spielfluss der Ried-Damen. Leider endete die zweite Hälfte nicht mit dem gewünschten Ergebnis (33:17).

Trotz dieser Niederlage zeigte die Mannschaft von Klaus Ziegler stetigen Kampfgeist und Zusammenhalt. Diesen gilt es nun am kommenden Donnerstag (14.04.22) beim Rückspiel gegen die Panthers Gaggenau an den Tag zu legen, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Anpfiff der Begegnung 18:15 Uhr in der Burkhard-Michael Halle in Nonnenweier.