Nur Mini-Aufgebot des HTV Meißenheim II

Den Auswärtssieg vom Freitag bei der HSG Ortenau Süd II konnte das Mini-Aufgebot des HTV Meißenheim II am Sonntag in Willstätt nicht bestätigen.

Bei der HSG Hanauerland II verlor die Riedtruppe mit 24:29 (10:12). Da die erste HTV-Mannschaft zeitgleich in der Abstiegsrunde aktiv war und der personelle Fokus dort liegen musste, ging auch Coach Frank Ehrhardt aufs Feld. Die Gäste spielten mutig mit, in den ersten 30 Minuten entwickelte sich über 7:7 (17.) bis zur Pause ein ausgeglichenes Geschehen. In die zweite Hälfte startete die HSG konsequenter, konnte in den ersten Minuten die Führung entscheidend vergrößern. Zwischenstände von 18:13 (38.) und 23:17 (46.) sorgten dafür, dass Meißenheim schon allein aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten nicht mehr hinterherkam. Der Abstand blieb indes konstant. So wurde aus der Konstellation das Bestmögliche gemacht, auch wenn die HSG die Punkte behielt.

Hanauerland II – Meißenheim II 29:24

Hanauerland II: Jokerst, Schwing; Urban, Krauss 4, Prestel 1, Barisas 5, Förster 1, Hoyer 1, Oertel 8, Eggersglüß 1, Bechtold 8, Rieber, Reith, Schubert.
Meißenheim II: Stein; Huser 5, Labusch, Griesbaum 9/2, Biegert 3/2, Ehrhardt 2, Ostermann, Huber 3, Heimburger 2.