Die HSG Meißenheim/Nonnenweier schlug sich tapfer

Am vergangenen Samstag musste die Ziegler-Sieben gegen den TV Gengenbach eine 21:25 Niederlage hinnehmen.

Die Ried-Damen gingen mit einer äußerst schwierigen Situation ins Spiel, da insgesamt sechs etatmäßige Spielerinnen angeschlagen oder verhindert waren. Darunter auch die Torhüterinnen, aufgrund dessen die HSG gezwungen war das Spiel mit einer Feldspielerin im Tor zu bestreiten.
In der ersten Halbzeit konnten die HSG-Damen durch unermüdlichen Kampfgeist und eine hervorragende Abwehrarbeit dem TV Gengenbach die Stirn bieten. So dass sie mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeitpause gehen konnten. Coach Klaus Ziegler war sich sichtlich zufrieden.
Nach der Pause hatten jedoch die Gäste die Nase vorn. Die Ried-Damen vergaben in dieser Phase ein paar Torchancen und leisteten sich den ein oder anderen technischen Fehler zu viel, so dass der TV Gengenbach nicht mehr einzuholen war.
Trotz Niederlage war Klaus Ziegler stolz auf seine Schützlinge, denn die Spielerinnen machten aus der sehr schwierigen Ausgangssituation das Beste.
Nun heißt es nach vorne schauen und hoffentlich mit voller Besetzung gegen den TUS Helmlingen den gleichen Kampfgeist an den Tag zu legen.

Tore: E. Kern (2); Bader (6); Kopf (6/3); Fischer (1); A. Kern (3); Klammer (1); Bertrand (2)

Bilder: Michael Wendling (www.handball-media.de)