Trotz Kampfgeist und einer vollen Besetzung mussten sich die HSG Damen am vergangenen Samstag auswärts beim TUS Altenheim mit einem Ergebnis von 33:20 mehr als geschlagen geben.
Der TuS hatte von Beginn an ganz klar die Nase vorne und setzte sich bereits nach kurzer Zeit mit Acht Toren ab. Der Weckruf für die HSG kam etwas spät, doch sie kämpften sich bis zur Halbzeit auf ein 17:11 ran. Während der TUS über 60 Minuten konstant die Konzentration hochhielt leistete sich die HSG immer wieder technische Fehler, die dem Gegner einen schnellen Abschluss ermöglichten.
Hervorzuheben ist die Leistung von Nadine Sax 11/9 Tore des TUS Altenheim und Hanna Kern 7 Tore der HSG.
Coach Klaus Ziegler der HSG merkte an, dass der TUS deutlich aggressiver in der Abwehr agierte und in diesem Spiel eine deutlich bessere Qualität zeigte. Die HSG musste die Spielvorbereitung in der letzten Woche mit einer sehr geringen Trainingsbeteiligung absolvieren. Nun heißt es Regenerieren, Fehler reflektieren und positiv in die neue Trainingswoche starten, um eine gute Vorbereitung für das Heimspiel kommenden Samstag gegen die SG Scutro gewährleisten zu können.