Abwechslung in der Vorbereitung

Die erste Mannschaft des HTV war beim American Football.

Ein abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm absolviert gerade unsere erste Herrenmannschaft. Neben den klassischen Lauf-, Kraft- und Halleneinheiten gab es letzte Woche bereits eine CrossFit-Einheit in der GrolliaBox in Schutterwald. Diese Woche ging es nun nach Offenburg. Hier durfte an einem American Football-Training der Offenburg Miners teilgenommen werden. Für viele war diese Sportart bisher nur aus dem Fernseher bekannt und somit waren alle gespannt.

Beim Training im Schaible-Stadion wurde klar, dass einige Trainingselemente, speziell im Koordinations- und Schnelligkeitsbereich, ähnlich sind. Bereits das WarmUp zeigte, welchen Stellenwert Teamgeist und Zusammenhalt auch im American Football spielen. Das Training mit der Defense-Abteilung der Miners brachte sicherlich auch einen gewissen Input für die Halle. Nach dem gut 2-stündigen Training fiel das Resümee durchweg positiv aus und abgesehen von ein paar Kratzern können auch alle wieder in die Halle zurückkehren, wo am Samstag bereits das erste Testspiel beim SV Zunsweier ansteht.

Ein großer Dank geht an das gesamte Team der Offenburg Miners, das uns sehr herzlich aufgenommen und uns ihre Sportart näher gebracht hat.