1. SG-Jugendcamp – ein voller Erfolg!

Nach über 10 Jahren fand für die SG-Kids mal wieder ein Jugendcamp statt!

Nach über 10 Jahren fand endlich wieder ein Jugendzeltlager auf dem Sportgelände der Meissenheimer Sportanlage statt. Hierzu eingeladen waren die E- und D-Jugendlichen der SG Meissenheim/Nonnenweier. Die C- und B-Jugendlichen sowie viele Trainerinnen und Trainer, Helferinnen und Helfer haben dabei tatkräftig unterstützt! Über 50 angemeldete Kinder durften ein sehr ereignisreiches Wochenende erleben.

Um 16 Uhr trafen die Kids, bepackt mit Schlafsäcken, Zelten, Handbällen und Sportkleidung in der Sporthalle in Meissenheim ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Jugendleiter Bernd Heimburger zusammen mit dem SG Trainerteam wurde der allgemeine Ablauf des Jugendcamps vorgestellt. Danach begann die Olympiade mit verschiedenen Herausforderungen in der Halle. Die erste gemeinsame Aufgabe für die gemischten Teams war es, sich einen kreativen Teamnamen zu überlegen. „Snake“, „The Winner“, „Hotdogs“ und viele weitere Namen kamen dabei zustande. Die Olympiade hatte einiges zu bieten! Werfen, fangen, springen und übers Wasser schwingen waren nur einige Herausforderungen für die Jugendlichen. Am Ende haben alle Kids die Olympiade erfolgreich gemeistert und sich auf einem Banner mit ihrem Handabdruck verewigt!

Nach der Olympiade stand der Zeltaufbau an. Dass die Zeltstadt aufgrund der Wettervorhersage in der Halle aufgebaut wurde, tat der guten Laune keinen Abbruch. Das Bild eines Zeltlagers mitten in der Meißenheimer Sporthalle war sensationell, sicherlich einmalig und unvergesslich!! Nicht einmal Zeltlager-Routinier Klaus Baumann kann sich an solch einen Anblick erinnern.
So ein Zeltaufbau ist anstrengend – daher war das Abendessen auch schon angerichtet! SG-Burger mit Pommes hat sich das Team um Ilselore Erb, Natalie Erb und Sandra Geppert für die Kids und Helfer überlegt. Volle Bäuche und glückliche Gesichter waren dabei das erfolgreiche Ergebnis.

Um 21 Uhr startete die Nachwanderung an die Schollenhütte. Dort haben sich die Trainerinnen Hanna Kopf, Melissa Ziegler, Alisa Kern und Miriam Markstahler ein paar großartige Tänze um das Feuer herum überlegt, bevor es wieder zurück an den Zeltplatz ging. Jetzt stand Zähne putzen und die Nachtruhe auf dem Programm! Nachtruhe…da war doch was.

Am nächsten Morgen traf man sich dann beim gemeinsamen Frühstück, bevor es noch einmal zum Frühsport auf den Sportplatz ging. Nach der kleinen sportlichen Einheit wurden die Zelte gemeinsam abgebaut und gegen 11:30 Uhr war das 1. SG-Jugendcamp auch schon wieder vorbei.

Die SG Meissenheim/Nonnenweier bedankt sich bei allen Jugendlichen, Helfer*innen, Trainer*innen und Sponsoren! Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern, welche uns immer wieder das Vertrauen schenken und uns in unsere Arbeit mit den Kindern bestärken! Wir sind stolz darauf, wie in dieser noch immer nicht einfach Zeit alle den Zusammenhalt und die Gemeinschaft miteinander leben!! Die Kinder hatten auf jeden Fall ein unvergessliches Wochenende und freuen sich sicherlich schon auf das SG-Jugendcamp 2.0!

Einfach nur DANKBAR

#SGMeissenheimNonnenweier

#Ubuntu

#MeineHeimatMeinVerein

#KIKATanzAlarm

#IndoorCampenKannNichtJeder

#Zusammenhalt

#Gemeinschaft