Steffen Bertsch wird Co-Trainer beim HTV Meißenheim

Neuzugänge aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft

Der langjährige Landesliga- und Südbadenligaspieler Steffen Bertsch komplettiert das Trainerteam der Meißenheimer Südbadenligamannschaft in der kommenden Saison. Der ehemalige Rückraumspieler des HTV wird sich mit seiner Erfahrung vor allem auch um die zahlreichen jungen Talente im Kader kümmern und deren individuelle Entwicklung vorantreiben. Bertsch war der Wunschkandidat des neuen Trainers Christian Huck und passt perfekt in das neue Konzept des Vereins. Verdiente ehemalige Spieler sollen in Zukunft verstärkt in die Vereinsarbeit eingebunden werden und so langfristig die Zukunft des HTV Meißenheim sichern. Bertsch, der sich selbst noch in der dritten Meißenheimer Mannschaft fit hält,  freut sich auf die neue Aufgabe: „Als Huckes (Anm. der Red.: Christian Huck) auf mich zu kam musste ich nicht lange überlegen. Die Mitarbeit bei meinem Heimatverein, meinem HTV, ist eine Herzensangelegenheit. Da wir beide uns auch privat sehr gut verstehen und die Handballphilosophie teilen ist es für mich eine Selbstverständlichkeit die Zukunft des HTV mitzugestalten. Gerade die jungen, aufstrebenden Talente aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft haben viel Potential, das es in den kommenden Jahren zu entfalten gilt.“

Neben der Rückkehr von Torwart Steffen Bader (wir berichteten) treibt der Verein den Umbruch im Kader der ersten Mannschaft weiter voran. Jugendspieler aus der A-Jugend werden verstärkt in die erste und zweite Mannschaft integriert werden. Bereits in der vergangenen Saison konnten mit Dustin Ammel, Max Zürcher, Luis Ehret und Felix Haag hungrige Spieler dieser Riege Südbadenligaluft schnuppern. Weitere werden dieses Jahr dazukommen. Aber auch Aaron Leppert ist nach seiner Verletzung wieder genesen und wird zur neuen Saison zum Südbadenligateam stoßen. Des Weiteren wird auch einer der Toptorjäger der vergangen Bezirksklassensaison in den Kader der ersten Mannschaft rücken. Mit Abwehrchef Patrick Velz rückt ein körperlich starker Spieler aus der zweiten in die erste Reihe. Mit einem großen Kader von 22 Spielern soll die Vorbereitung auf die neue Saison nach Pfingsten beginnen. Der Verein wünscht Steffen Bertsch viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freut sich auf die neue Saison mit der neuformierten Mannschaft.