Das Ziel heißt weiterhin Südbadenliga – Mit neuem Trainer und bekanntem Gesicht

Christian Huck übernimmt HTV Herren 1 in Saison 2020/21

Für die kommende Saison konnte der HTV Meißenheim für die erste Mannschaft mit Christian Huck einen ehemaligen Spieler aus den eigenen Reihen als neuen Trainer gewinnen, der den Südbadenligisten nach der Amtsniederlegung von Frank Ehrhardt und der Interimslösung mit H2TV Coach Michael Cziollek übernehmen wird. Der ehemalige Willstätter Jugendspieler war vor seinem Gastspiel in Bötzingen Spieler der zweiten Herrenmannschaft und nutzte die vergangenen Jahre zur beruflichen, persönlichen und auch sportlichen Weiterbildung. Der künftige C-Trainerlizenzinhaber freut sich auf die neue Aufgabe und die Umsetzung der sportlichen Ziele zusammen mit den Spielern und der Vereinsführung.

Nachdem der ehemalige Trainer Frank Ehrhardt bekannt gegeben hat, dass er nach der aktuellen Saison kürzertreten wolle, kam die Amtsniederlegung kurz nach der Winterpause überraschend: die Vereinsführung musste handeln und kurzfristig eine Zwischenlösung finden. Umso erfreulicher, dass mit Christian Huck ein ehemaliger Spieler des HTV, der den Verein und die Spieler kennt, sich der Aufgabe mit Freude stellen will. „Die Gespräche mit der Vorstandschaft liefen von Anfang an sehr gut und wir fanden schnell eine Basis für die Verwirklichung der Ziele, die sich die Mannschaft und der Verein gesteckt haben“ so Huck und ergänzt „Die Weiterentwicklung der Mannschaft als Team aber auch die Fähigkeiten der teilweise noch jungen Talente wird eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“.

Gerade die Weiterentwicklung der Mannschaft wird in der kommenden Saison aufgrund der aktuellen Situation herausfordernd: 2018/19 aus der Landesliga aufgestiegen, steht das Team um H1TV aktuell im unteren Tabellendrittel der Südbadenliga. Hier gilt es für den neuen Trainer, anzuknüpfen und die Leidenschaft der Spieler weiter zu steigern, damit man sich langfristig etablieren kann und mit Spaß und Freude ein fester Bestandteil in der Südbadenliga wird. „Auch wenn sportlich nicht alles so funktioniert hat, wie wir uns das gewünscht haben und mit der frühzeitigen Amtsniederlegung von Frank Ehrhardt auch ein nicht vorhergesehener Dämpfer kam, sind wir davon überzeugt, dass die individuelle Klasse der Spieler und den Spaß und die Leidenschaft, die sie für unseren Sport mitbringen, in der Südbadenliga genau richtig sind“ sagt Vorstand Michael Labusch.

Christian Huck wird in der kommenden Saison zusammen mit einer vereinsinternen Unterstützung der ersten Herrenmannschaft als Trainer vorstehen und das neu zusammengestellte Team, welches aus Spielern der aktuellen Südbadenligamannschaft bestehen bleibt und aus den vereinseigenen Reihen der A-Jugend bzw. zweiten Mannschaft unterstützt wird, in eine, wie bislang auch, sportlich erfolgreiche Zukunft bringen. Abschließende Gespräche mit unterstützenden Spielern aus anderen Vereinen sind noch am Laufen, so dass das interne sehr guten spielerischen Potential sinnvoll ergänzt werden kann. „Wir kennen Christian schon lange und sind auch während seinem Gastspiel in Bötzingen in engem Kontakt geblieben“ so Vorstand André Zipf und führt fort „Wir haben mit Christian – oder wie wir ihn rufen: Huckes – jemanden, der viel von unserem Sport Handball versteht und fachlich wie menschlich jemand ist, der den Gedanken Ubuntu und HTV lebt und versteht, wie wir ihn verstehen. Das war uns wichtig und sorgt dafür, dass wir Vertrauen in die Entscheidung, Christian zu uns zu holen und ihm diese Aufgabe anzuvertrauen, haben.“

Der Verein, seine Mitglieder und alle Spieler wünschen Christian Huck für diese Aufgabe alles Gute und freut sich zusammen mit ihm auf eine spannende Zukunft für den HTV Meißenheim.