Riedderby in Ichenheim

Die HSG Meißenheim/Nonnenweier, Vizemeister der vergangenen Spielrunde, schwächelt in dieser Saison.

Grund dafür sind verletzungsbedingte Ausfälle, die vom kleinen Kader nicht kompensiert werden können.

Personelle Probleme beklagte auch SVS-Trainer Manfred Kurz. Tabellenplatz 8 entspricht nicht dem Leistungsvermögen seines kompletten Teams. Daher gilt es die in der Tabelle besser stehenden Mannschaften zu ärgern und gegen die Mannschaften im Tabellenkeller sicher zu punkten.

Zwei bittere Niederlagen mit jeweils nur einem Tor gegen den TuS Altenheim und die HSG Murg dämpften an den vergangenen Spieltagen ein wenig die Stimmung beim SV Schutterzell. Die HSG Meißenheim/Nonnenweier spielte ebenfalls gegen diese Gegner. Während man die HSG Murg klar mit 29:22 besiegte, gab es in Altenheim eine deutliche 28:16 Abfuhr.

Der Sieger im Riedderby wird ausgiebig feiern können.