Michael Cziollek wird neuer Trainer

Michael Cziollek übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt der Herren 1.

Nach dem überraschenden Rücktritt des Trainers unserer ersten Herrenmannschaft Frank „Rob“ Ehrhardt Anfang dieser Woche standen die Verantwortlichen des HTV gehörig unter Druck. Denn schließlich steht bereits am morgigen Samstag das wichtige Auswärtsspiel beim TuS Oberhausen an.

Umso mehr freut es uns, dass bereits eine gute Lösung aus den eigenen Reihen gefunden wurde. Michael Cziollek übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt der ersten Herrenmannschaft des HTV Meißenheim. „Czio“ erklärte sich direkt bereit, für „Rob“ einzuspringen und leitete diese Woche bereits zwei Trainingseinheiten.

Vor der laufenden Saison kam Czio vom TuS Altenheim zum HTV. Dort konnte er bei verschiedenen Traineraufgaben einige Erfahrungen sammeln. Beim HTV übernahm er die Position des Cheftrainers der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse. Da eine Doppelbelastung nicht möglich ist, wird er dieses Amt niederlegen. Für die zweite Mannschaft ist man momentan noch auf der Suche nach einem Trainer. Vorübergehend wird diese Lücke auch durch eine interne Lösung ersetzt werden.

Durch die enge Zusammenarbeit der ersten und zweiten Mannschaft in unserem Verein ist Czio kein Unbekannter und kennt auch die Spieler der ersten Mannschaft. Komplettiert wird das Trainerteam von Stefan Tietz, der weiterhin Co-Trainer bleiben wird.