Keine Punkte für die Südbadenligareserve des HTV Meißenheim im zweiten Schwarzwaldduell
Für den H2TV ging es am Samstagabend in den Schwarzwald nach Hornberg. Der Auftrag war klar: 100% Leistung abrufen und den nächsten Saisonsieg mit nach Hause nehmen. Zu Beginn sah es noch vielversprechend aus. Jannik Hasemann konnte in der 13. Minute zum 5:5 ausgleichen. Einge gute Leistung des Angriffs zwang den Trainer der SG die erste Auszeit zu ziehen. Offensichtlich gab dieser genau die richtigen Anweisungen an die Mannschaft weiter, wodurch sich Hornberg sich in den folgenden Minuten mit 4 Toren absetzten konmte.
Beim Spielstandvon 12:8 eroberte die Abwehr des HTVs einige Bälle und wollte das Spiel schell gestalten. Jedoch waren die Pässe für den Gegenstoß zu ungenau geworfen und fanden keinen Abnehmer. Die Chance den Rückstand aufzuholen, bzw. in Führung zu gehen, wurde nicht genutzt. Die SG konnte nach 6 Minuten Torflaute den nächsten Treffer erzielen. Mit einem 13:9 wurden dann beide Mannschaften in die Halbzeit entlassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft aus dem Ried gar nicht ins Spiel hinein. Inder 42 Minute stand es demnach 18:9. Für eine kleinere Tordifferenz als 6 Tore konnte der H2TV nicht mehr sorgen. 25:18 stand es dann beim Ertönten der Schlusssirene.
Nächste Woche geht es dann gegen die Mannschaft aus Nonnenweier. Mit 14:2 Punkte gilt der TuS als klarer Favorit. Für den H2TV gilt es also die Atmosphäre des Derbys auszunutzen und so für eine Überraschung zu sorgen.