Der HTV Meißenheim verliert erneut Zuhause. Diesmal in einem hart umkämpften und knappen Spiel mit 23:25 (11:12).
Mit dem Aufwind aus Sinzheim und dem Ziel den Saisonstart nach dem vierten Spiel mit 6:2 Punkten und dem ersten Heimsieg zu krönen ging der HTV in das Spiel gegen Oberkirch. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem es schien als könnten sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit absetzen (25. 8:12). Doch Meißenheim konnte sich zur Halbzeit wieder auf ein Tor herankämpfen. Beide Abwehrreihen und auch die Torhüter hatten einen großen Anteil daran, dass in der Partie insgesamt eher weniger Tore fielen. Doch beide Seiten lieferten sich auch ungewohnt viele technische Fehler.
Die Halbzeitansprache machte deutlich, dass man mit dem 1-Tore-Rückstand noch alle Möglichkeiten hat, den eigenen Fans etwas Zählbares in der Halle zu schenken.
In der zweiten Hälfte dann ein zermürbendes Bild: Immer wieder setzte sich Oberkirch ab und Meißenheim kämpfte sich zurück. Doch es schien als sollte das Glück nicht auf Seiten der Hausherren sein, da in jeder Situation, in der die Chance bestand, wirklich heranzukommen, die angesprochenen Fehler dies verhinderten. Der Angriff des HTV fand immer wieder Timo Häß am Kreis, welcher so zu 7 Toren kam. In der Abwehr konnte sich die gesamte Mannschaft wieder stark präsentieren. Bei den Gästen war Timo Roll von jeglicher Position ein sicherer Schütze und führte die Mannschaft so zum Sieg. Glückwunsch an den TVO und „Kopf hoch“ an den HTV, welcher nach 4 Partien mit 4:4 Punkten auf einen guten Saisonstart als Aufsteiger blicken kann.