Die Großen spielen EM, die Kleinen spielen Minispielfest

Während Juri Knorr, Julian Köster und Andy Wolff derzeit in Köln im Deutschlandtrikot um Tore, Bälle und Siege kämpfen, durften am Sonntag die Kleinsten in Meißenheim beim Minispielfest ran.

170 Kids aus 16 Mannschaften begeisterten die Eltern, Großeltern und Freunde mit ihren Handballfähigkeiten. Nach einem gemeinsamen Warmmachen wurden pünktlich um 11:00 Uhr die ersten Partien angepfiffen. Neben den Spielfeldern waren verschiedene Stationen für die Minispieler aufgebaut, die sie zwischen ihren vier Spielen absolvierten. So konnten sich die Kids beispielsweise im Hütchen abwerfen, bei verschiedenen Geschicklichkeitsparcours oder an den großen Tauseilen ausprobieren. Betreut wurden die Stationen von unseren weiblichen und männlichen Jugendmannschaften. Da Handballspielen extrem hungrig macht, strömten die ersten Kids gleich nach ihrem ersten Handballspiel ins Foyer, um sich mit Pommes, Würstchen oder Kuchen zu stärken, bevor er wieder zurück in die Halle ging.

Zum Ende des Turniers wurden die Kids für ihren Ehrgeiz ausgezeichnet und bekamen neben einer Urkunde unter anderem auch ein neues Schweißband, das sie sicherlich bei den nächsten Minispielfesten tragen werden. Mit roten Köpfen und zufriedenen Gesichtern endete um 14:30 Uhr das Minispielfest des HTV Meißenheim. Und wer weiß, vielleicht spielt eines der Kids von heute in 10 Jahren ja auch in der Nationalmannschaft?!

Die Verantwortlichen des HTV bedanken sich bei den teilnehmenden Vereinen sowie bei den vielen Kuchenspendern und Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.