Im Rahmen des bundesweiten Grundschulaktionstages, der vom DHB initiiert wurde, konnten die Zweitklässler der Friederike-Brion-Grundschule am Freitag in zwei Schulstunden den Handballsport aktiv kennenlernen.
Als Einstieg gab es verschiedene Fangspiele und Ballübungen, bevor die Kids dann an verschiedenen Stationen den offiziellen DHB-Hanniball-Pass absolvieren konnten. Die Stationen wurden von unseren männlichen und weiblichen Jugendspielern betreut, die für den Tag vom DHB von der Schule befreit wurden. Neben Wurf-, Fang- und Prellübungen, gab es auch Stationen, bei denen die Kinder ihre Koordination und Schnelligkeit austesten konnten. Anschließend stellten die Zweitklässler in abgewandelten Spielformen ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Bevor sich die Kinder wieder auf den Heimweg machten, wurden dann die ausgewerteten Hanniball-Pässe verteilt. Die Gesicherter der Kids strahlten als sie erfuhren, dass alle eine Medaille erzielt hatten.
Auf die Frage, wie ihnen der Tag gefallen hätte, gingen alle Daumen nach oben. Neben den Kids waren auch die Lehrer und Helfer total begeistert von dem Vormittag.