Der Rechtshänder verstärkt den Südbadenligisten im Rückraum und wechselt von Landesligist Waldkirch/Denzlingen ins Ried.
In der vergangenen Saison kam der schnelle Spielmacher aufgrund einer Sprunggelenksverletzung lediglich zu 14 Einsätzen, hatte jedoch mit 56 Toren aus den letzten acht Saisonspielen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.
Coach Christoph Baumann freut sich auf den 26-Jährigen, mit dessen Bruder Andreas er fünf Jahre in Schutterwald zusammen spielte: „René kennt den HTV schon seit Jahren, ist im besten Handballalter, war Führungsspieler in der Landesliga und hat Woche für Woche konstant seine Leistungen gebracht. Er gibt uns mit seiner dynamischen Spielweise weitere Optionen und hat trotz alledem noch Potential und vor allem Lust, sich noch einmal weiterzuentwickeln.“
Und auch der gebürtige Ruster freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der Wechsel nach Meißenheim ist genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit für mich. Dort kann ich mich persönlich und handballerisch optimal weiterentwickeln. Den Verein und die Mannschaft habe ich in den letzten Jahren immer verfolgt und mir Spiele angeschaut. Mir gefällt die Art Handball zu spielen.
Ich freue mich extrem auf die Südbadenliga, welche in der kommenden Saison sehr viel Spannung verspricht.“
Der Wechsel von Bachmann zeigt, dass der eingeschlagene Weg beim HTV erste Früchte trägt und die ruhige und konzentrierte Arbeit honoriert wird.
Herzlich Willkommen, René!