HTV Meißenheim kann allerletzte Zweifel beseitigen

Gastgeber HTV Meißenheim kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, auch kommende Saison Südbadenligist zu sein. Ein Sieg am Samstag (20 Uhr) gegen die als Absteiger feststehende SG Köndringen/Teningen II würde allerletzte rechnerische Zweifel beseitigen.

Im Hinspiel ging es zur Sache, nach hartem Kampf setzte sich der Riedverein knapp mit 24:22 durch. Und auch zu Hause will sich der HTV behaupten. „Das ist unabhängig vom Thema Klassenverbleib unser Ziel – beide noch ausstehenden Heimspiele zu gewinnen“, sagt auch HTV-Trainer Stefan Tietz. Das wolle die Mannschaft nicht zuletzt auch fürs eigene Publikum bewerkstelligen: „Die Zuschauer haben uns in dieser Saison immer treu unterstützt. Dafür sollen sich alle noch mal richtig ins Zeug legen.“

Jeder Spieler wird seinen Teil dazu beitragen können, denn Tietz plant, die Einsatzzeiten entsprechend aufzuteilen: „Die beiden letzten Saisonspiele stellen die Chance dar, allen unseren Spielern nochmals Gelegenheit zu geben, sich zu zeigen. Das hat sich der Kader absolut verdient.“ Im Grunde geht es für beide Teams um wenig bis nichts mehr, Tietz wünscht sich daher „ein dennoch ansehnliches Handballspiel ohne weitere Verletzungen auf beiden Seiten“. Tietz muss wie schon angekündigt auf Torhüter Steffen Bader (Knieverletzung) verzichten, außerdem ist ein weiterer Corona-Ausfall zu kompensieren.

Bild: Michael Wendling (http://www.handball-media.de)

Bericht: Thorsten Mühl (www.handball.bo.de)