Die HSG Meißenheim/Nonnenweier konnten die letzten Punkte in der heimischen Halle lassen und somit die Abstiegsrunde als Sieger abschließen.
Durch einen zwar geschwächten Kader, aber großem Kampfgeist konnten sich die HSG-Damen einen Heimsieg (22:18) gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim sichern.
Am Anfang hatte die Mannschaft um Klaus Ziegler, welcher krankheitsbedingt ausfiel, schwer in der Abwehr zu kämpfen. Doch nach und nach fanden sich die HSG-Damen immer besser zurecht und konnten in der 25. Minuten (11:8) in Führung gehen. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit mit 13:10 gehalten werden.
In die zweite Hälfte der Patie konnte gut gestartet werden, so konnten sich die HSG-Damen einen Vorsprung bis zur 41. Minute (17:12) erarbeiten. Durch Einbrüche in der Abwehr und vertane Chancen im Angriff konnten sich die SG-Spielerinnen noch bis zum 20:18 (55. Minute) heran arbeiten. Doch durch den großen Kampfgeist der Mannschaft und die großartige Leistung von Torfrau Celine Frenk konnte sich die Mannschaft den Sieg (22:18) holen.
Somit konnte das letzte Spiel der HSG Meißenheim/Nonnenweier mit 2 zusätzlichen Punkten und damit dem Sieg in der Abstiegsrude abgeschlossen werden. Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung während der gesamten Runde.