Die HSG Meißenheim/Nonnenweier gewinnt 28:23 gegen die SG Willstätt/Auenheim

Es war wohl eines der richtungsweisenden Spiele für diese Saison mit dem glücklicheren Ende für die HSG.

Beide Teams starteten nervös in die Partie. So wusste man auf beiden Seiten wer die Partie gewinnt, dem sind 2 weitere wichtige Punkte in der Abstiegsrunde sicher. Knappe 10 Minuten dauerte es bis Hannah Kopf per 7 Meter den ersten Treffer für die HSG erzielen konnte (4:1). Der erneut starke Innenblock in Zusammenarbeit mit der immer stärker werdenden Torfrau Celine Frenk erkämpfte sich Ball um Ball. Es entstand eine zunehmende ausgeglichene Partie. Mit einer 2-Tore Führung (10:12) ging man in die Katakomben der Hanauerlandhalle. Für die zweite Halbzeit hat man sich von Seiten der HSG viel vorgenommen: so sollte konzentriert weiter gespielt werden und die Außen weiterhin miteingebunden werden. Lisa Bertrand am Kreis profitierte immer mehr durch tolle Anspiele. Willstätt kam zwar nochmals auf 2 Tore ran, jedoch scheiterten sie wiederum viel zu viel an der bärenstarken Torfrau Celine Frenk. Auch Hanna Kern erwischte in Halbzeit 2 erneut einer ihrer Sahnetage und erzielte insgesamt in der Partie 10 Treffer. Der Bruchstein für die immer steigernde Führung und schlussendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg der HSG Damen. Durch wieder einmal einen tollen Kampfgeist des gesamten Teams kann die Abstiegsrunde nun verlustpunktfrei (8:0) und mit viel Selbstbewusstsein angetreten werden.