Klare Verhältnisse in Meißenheim

Mit 41:25 (20:12) bezwang die Meißenheimer Reserve den FV Unterharmersbach.

Mit nur zwei Auswechselspielern angereist, sah sich der FV Unterharmersbach schon einer personellen Übermacht in Meißenheim ausgesetzt. Doch auch auf dem Spielfeld war nach dem 5:0 für klare Verhältnisse gesorgt.

Das Tabellenschlußlicht hielt in der Folge den Abstand zu den Meißenheimern, verlor aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr Boden. Gästetorhüter Alexander Baumann konnte sich mehrmals auszeichnen und verhinderte damit noch einen höheren Rückstand. Dennoch, bis zur Halbzeit konnten die Hausherren ohne Einsatz ihrer Routiniers auf 20:12 erhöhen.

Die zweite Halbzeit hatte einen ähnlichen Verlauf. Die Meißenheimer Reserve dominierte in Abwehr und Angriff. Trainer Frank Ehrhardt war nur mit wenigen Phasen im Spiel unzufrieden. Sein Gegenüber Jürgen Zapf, hatte zu wenige Alternativen zur Verfügung, konnte sich aber auch über einige gelungene Aktionen seiner Mannen freuen.

Mit dem 41:29 Erfolg konnte der HTV Meißenheim 2 auf den vierten Tabellenplatz steigen. Der FV Unterharmersbach muss am Sonntag beim TV Oberkirch 2 antreten und könnte dort den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen.

Tore: Stein, Huser (3), Lepper (5), Zürcher (5), Schröder (2), Biegert (7/4), Fortin, Haag (8), Jochheim (7), Ostermann (1), Hasemann (2), Hügli, Heimburger (1), Blum

Bericht und Bilder: Michael Wendling (www.handball-media.de)