Zu hohe Niederlage bei unbekanntem Gegner

Am vergangenen Sonntag starteten die Schützlinge von Klaus Ziegler und Volker Glatt in fremder Halle in die neue Landesliga Saison.

Gegen den TV Gengenbach, bis dato noch ein unbekannter Gegner, ging es in die Partie. Die HSG musste insgesamt auf vier Spielerinnen verzichten. Nach dem der TV Gengenbach mit 2:0 vorlegte, machte Hannah Kopf das erste Tor und somit auch den Anschlusstreffer für die HSG.

Leider war dies der einzige Treffer in den ersten fünf Spielminuten. So bauten die Gastgeberinnen die Führung auf 5:1 aus. Beim Rückstand von 7:2 nahm Headcoach Ziegler eine Auszeit um seine Mädels besser auf die Gegner einzustellen. Trotz fünf Toren Rückstand gelang es den HSG Mädels die Worte des Trainers umzusetzen.

Durch die Manndeckung von Hanna Kern auf halb links, setzte der Rückraum immer wieder Lisa Bader am Kreis ins Szene und kam somit drei Mal erfolgreich zum Torabschluss. Man kämpfte sich zeitweise bis auf drei Tore (10:7; 11:8) an den Gegner ran, jedoch netzten in der ersten Hälfte vor allem Lang und Figus seitens  Gengenbachs wiederholt in das Tor der HSG.

Auch an der starken Gabriele Müller im Tor der Gengenbacherinnen, scheiterte man mehrmals im Abschluss. Mit dem 13:8 in der 30. Minute von Rita Figus ging es in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeit versuchten die Mädels weiterzukämpfen. Leider wurde in der frühen zweiten Halbzeit die Leistung von Meißenheim/Nonnenweier durch eine Verletzung an Lisa Bader gebremst. Diese musste ausgewechselt werden und kam nicht mehr zum Einsatz. Der Verletzungsstand ist allerdings noch unklar. Somit musste das Gespann Ziegler/Klatt reagieren und rotierte auf den Positionen.

Den Ausfall von Bader brachte die HSG leider nicht mehr richtig ins Spiel. Die Mädels zeigten zwar weiterhin gute Aktionen und spielten sich schöne Torchancen heraus, scheiterten aber zu oft an Müller. Im Feld trumpfte Hecking für die Gastgeberinnen mit 6 Toren (ges. 8/1) in der zweiten Halbzeit auf.

Auf Seiten der Gäste konnten sich Alisa Kern, Hanna Kern und Lisa Luick nochmals in die Torschützenreihen eintragen. Mit einem letztlich zu hohen Sieg für die Gastgeberinnen (27:18), konnte die junge Mannschaft aus dem Ried ihren Kampfgeist und Zusammenhalt im ersten Spiel der Saison 2021/2022 nicht belohnen.

TV Gengenbach – HSG Meißenheim/Nonnenweier 27:18 (13:8)

Tore: Lisa Bader (3), Hannah Kopf (5), Lisa Luick (3), Hanna Kern (3), Alisa Kern (3)