Piratenkids und -teenies entern Meißenheim

HTV-Schatzsuche 2021

Strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern, zufriedene Organisatoren und ein geglückter Wiedereinstieg in das öffentliche Veranstaltungsleben beim HTV – das ist das Resümee bei der ersten HTV-Schatzsuche vom vergangenen Sonntag. Alle Freunde des HTV Meißenheim aus nah und fern waren eingeladen, den legendären Piratenschatz zu finden. Auf einer knapp zwei bzw. vier Kilometer langen Strecke starteten fast 150 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Eltern rund um die Sporthalle Meißenheim bei strahlendem Sonnenschein.

„Wir planen aktuell den Saisonstart 2021/22 und wollten im Vorfeld unbedingt das Vereinsleben wieder aufleben lassen. Gerade nach der langen Pause durch Corona war uns wichtig, dass wir die Kids und Jugendlichen ansprechen und bei der HTV-Schatzsuche wieder zur Sporthalle und zur Lust an der Bewegung draußen bringen“ so Mitorganisator und Vereinsvorstand Michael Labusch und ergänzt „Es freut uns unglaublich, dass so ein großer Zuspruch und so viele Anmeldungen kamen. Es war ein wunderbarer Tag, wir haben so unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten und es freut uns, dass die erste HTV-Schatzsuche so positiv aufgenommen wurde.“

Gestartet wurde nach der Anmeldung an der Sporthalle in Meißenheim, wo die Minipiraten mit einer Schatzkarte ausgestattet wurden, um die einzelnen Stationen auf den beiden Kursen zu finden. So musste beispielsweise am Sportplatz die Treffsicherheit beim Werfen von Wasserballons auf Ziele unter Beweis gestellt werden. Koordinativer ging es am Landfraueneck zu, wo ein Eierlauf-Parcour absolviert werden musste. An der Schollenhütte gab es für die Nachwuchspiraten eine Station, bei der Sinne geschärft und Dinge erfühlt werden mussten. Am Vereinsgelände des Angelverein durften dann nach guter alter Piratenmanier die „Kanonen“ geladen werden und mit Wasserpistolen kleine Ziel von einem Podest geschossen werden, bevor an der Ecke Stockplatzweg/Wolfsgruben nochmals eine kleine Zielübung beim Büchsenwerfen für die Piratenkids auf dem Plan stand. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfungen an jeder Station gab es einen Stempel als Abzeichen und eine goldene Münze, die nach Rückkehr an die Sporthalle dann in die gemeinsame Schatztruhe geworfen wurde: für die erfolgreiche Schatzsuche erhielten die kleinen Piraten einen Preis vom Kapitän, den alle mit nach Hause nehmen durften.

Der HTV Meißenheim bedankt sich recht herzlich beim Organisationsteam Natalie Erb, Ilselore Erb und Nicole Pieper und bei allen teilnehmenden Kindern, deren Eltern und allen Gästen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Unterstützerinnen und Unterstützern, den Helfern und Allen, die an diesem Tag für uns, die HTV Schatzsuche und das Gelingen unterwegs waren – ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen! Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und Unterstützer, ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre – ihr seid die Besten! Vielen lieben Dank.

Wir freuen uns schon heute auf eine hoffentlich bald beginnende Saison und das viele von euch den Weg in die Sporthalle finden. Gerne möchten wir an dieser Stelle nochmals auf die Trainingszeiten der Jugend hinweisen, die auf der Homepage des HTV Meißenheim zu finden sind.

Nach der ersten erfolgreichen HTV-Schatzsuche freuen wir uns über die großartige Teilnahme und glauben, dass es auch im kommenden Jahr erneut heißen wird: hisst die Segel, schärft die Säbel, ladet die Pistolen – auf zur zweiten HTV-Schatzsuche in 2022 😊

#Ubuntu

#MeineHeimatMeinVerein