Ein spannendes Projekt steht in den Startlöchern und der HTV ist auch dabei

Hä?!, #MeineHeimatMeinVerein was ist das?

Das Corona Virus hat das gesellschaftliche Leben auch in unseren Vereinen gehörig durcheinandergewirbelt. Weltweit wird das öffentliche Leben heruntergefahren.

Keine Sport-Veranstaltungen, keine Konzerte, keine gemeinnützigen Feste oder kameradschaftliche Treffen, kein gemeinsames Singen oder Tanzen. Diese Ereignisse, die unser „DORFLEBEN“ ausmachen und sicherlich auch geprägt haben, fehlen.

Daher haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir unsere Vereine, ihre Wertigkeit und ihr Wirken in unserer Gemeinde sehen:

  • Der Ort, an dem ich mit Gleichgesinnten mein Hobby ausüben kann
  • Der Ort, an dem ich Geselligkeit und Gemeinschaft finde und mich wohl fühle
  • Der Ort, an dem unsere Kinder und Jugendlichen gut betreut werden, Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein erlernen

…und noch vieles mehr, auf jeden Fall ein Ort der im Moment stark vermisst wird!

Doch aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass man Krisen am besten bewältigen kann, wenn man sich auf die Wurzeln seiner Herkunft besinnt und den ZUSAMMENHALT in einer GEMEINSCHAFT stärkt.
Lasst uns als Großgemeinde Meißenheim enger zusammenrücken, gemeinschaftlich diese Krise meistern und diesen ZUSAMMENHALT und die VERBUNDENHEIT mit unserem Slogan

#MeineHeimatMeinVerein

nach außen darstellen und nach innen auch leben!!

Na, neugierig? Weitere Informationen gibt es schon bald auf unserer Homepage oder schon jetzt im Amtsblatt der Gemeinde Meißenheim.

Sei gespannt…bist du nicht auch ein bisschen #MeineHeimatMeinVerein?