Großartiger Kampf wird nicht belohnt

Der HTV Meißenheim musste sich vergangenen Freitag mit 23:25 (9:11) gegen den HGW Hofweier geschlagen geben.

Die Zuschauer in der HTV Arena konnten ein hart umkämpftes und fast durchweg spannendes Südbadenligaspiel bestaunen. Von sinkendem Niveau der „schwächeren Mannschaften“ welches Michael Bohn nach der Niederlage gegen Steißlingen ausmachte, war bei dieser Partie nichts zu sehen. Die gewohnt offensive Abwehr der Hausherren stellte den HGW vor große Probleme, jedoch konnten die Gäste immer wieder in Führung gehen und diese halten. Der HTV ließ sich aber zu keiner Zeit der Partie abschütteln. Bis zur 24. Minute stand es zwischen den beiden Teams noch unentschieden (8:8). Kurz vor der Pause konnte Hofweier dann noch auf den Halbzeitstand von 9:11 erhöhen. Beide Torhüter und die Defensivarbeit sorgten für die vergleichsweise torarme Partie.

Auch nach der Halbzeit kamen die Gäste besser in die Partie und waren mit 4 Toren Vorsprung vermeintlich auf der Siegerstraße. Die Hausherren, auch getragen von der tollen Stimmung in der Halle, welche die Leistung des HTV honorierte, ließen sich aber nicht abschütteln. So spitzte sich die Partie immer weiter zu und glitt auch den Schiedsrichtern etwas aus den Händen. Die 12 Minuten, welche Meißenheim mehr in Unterzahl aushalten musste, haben dann vielleicht am Ende die Körner gekostet, die noch nötig gewesen wären. Allerdings wurde auch eine Phase in doppelter Unterzahl für sich entschieden, was nochmal den bemerkenswerten Kampf der Hausherren unterstreicht. Am Ende fehlte möglicherweise einfach etwas Cleverness in einzelnen Situationen und sicherlich auch das Glück. Viele waren sich nach dem Spiel einig, dass mindestens eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. Dennoch muss Meißenheim den Kopf nicht in den Sand stecken, mit einer solchen Leistung in den kommenden Spielen muss man sich in der Südbadenliga vor keiner Mannschaft verstecken.

HTV Meißenheim:Dustin AmmelFlorian Engel (8/1), Dennis Ammel (3), Kevin Fortin (4), Simon SchröderSteffen Gambert (1), Louis Nickert (5), Timo HäßDaniel VelzMax ZürcherJanis JochheimManuel Hügli (2), Sandra GeppertFrank ErhardtStefan TietzKevin Wilhelm; Trainer: Frank Erhardt

HGW Hofweier:Fabian Wildt (1), Timo SpraulNebosja NikolicMarcel BlasiusLukas Schade (1), Mark HerbertStrahinja Vucetic (8/1), Mike Bächle (1), Philipp Kunde (3), Marco Schlampp (3), David Knezovic (4), Adrian VolkRobin Dittrich (4), Radoslaw JankowskiBoris SchnakMichael BohnDaniela HesseEike Neff; Trainer: Michael Bohn

Schiedsrichter: Flaviu-Ionut Gaie (TV Ehingen)Marcel Kiyici (TV Ehingen)

Zuschauer: 350

Gelb: Kevin Fortin (4.), Steffen Gambert (3.), Manuel Hügli (6.), Frank Erhardt (6.) / Strahinja Vucetic (4.), Robin Dittrich (2.)

Strafminuten: 16:4

2 Minuten: Florian Engel, Kevin FortinKevin FortinLouis NickertLouis NickertTimo HäßTimo HäßManuel Hügli / Radoslaw JankowskiLukas Schade